Um das richtige Ladegerät auszuwählen, informieren Sie sich über die technischen Daten des zu ladenden Akkus. Was ist die Eingangsspannung (normalerweise 120 oder 230 VAC)? Welchen Batterietyp haben Sie (Gel, überflutet oder AGM)? Was ist Ihre Batteriekapazität (auf der Batterie als Ah aufgeführt)?
Wenn Sie die Lebensdauer Ihres Schiffsbatterieladegeräts verlängern möchten, wählen Sie am besten ein Ladegerät, das nicht über- oder unterladen wird. Überladung kann Ihren Akku ernsthaft beschädigen. Sie laufen Gefahr, es zu überhitzen und übermäßigen Wasserverlust zu verursachen. Um den Akku ordnungsgemäß aufzuladen, müssen Sie die Kapazität des Akkus anhand der Ah-Bewertung ermitteln, die auf dem Akku aufgeführt ist. Eine sichere Laderate beträgt etwa 20 Prozent der Ah-Kapazität Ihres Akkus. Zum Beispiel würde ein 100-Ah-Akku mit einer Charge von 20 Adc aufgeladen. In diesem Fall sollte es bei dieser Kapazität ungefähr drei Stunden dauern, bis der Akku aufgeladen ist BONAI AAA Akku Ladegerät B07F58PXYR.
Eine unterladene Batterie kann die Platten mit Sulfit verstopfen, die Batterie vollständig zerstören und Sie zum Kauf einer neuen Batterie zwingen. Dies wäre unnötig gewesen, und Sie hätten dieses Drawback mit dem richtigen Ladegerät für Schiffsbatterien vermeiden können.
Zu den High-Marken gehören Minn Kota, XPS-On-Board-Ladegeräte, Twin-Professional-Batterieladegeräte, Charles-Ladegeräte und Professional-Sport-On-Board-Batterieladegeräte. Sie können beruhigt sein, wenn Sie ein Ladegerät von höchster Qualität kaufen, da Sie sicher sein können, dass Ihr Akku länger hält und Sie ihn besser nutzen können. Es ist sehr praktisch, ein integriertes Ladegerät zu haben.
Es ist auch sehr wichtig, dass das von Ihnen ausgewählte Schiffsbatterieladegerät die Stromversorgung während der Lagerung aufrechterhält, insbesondere wenn Sie in einem kalten Klima leben, in dem Ihr Boot oder andere Schiffsausrüstungen den ganzen Winter über sitzen.
Es ist äußerst wichtig, alle relevanten Informationen des Herstellers des Ladegeräts zu lesen, um sicherzustellen, dass Sie eines kaufen, das mit dem Akku (oder den Akkus), die Sie aufladen möchten, kompatibel ist.
Sie sollten auch die Anzahl der Motoren auf Ihrem Boot berücksichtigen. Wenn es sich um ein einmotoriges Boot handelt, benötigen Sie nur ein Schiffsbatterieladegerät mit einer einzigen Anlassbatterieleistung. Zwillingsmotoren benötigen jedoch ein Ladegerät mit doppelt kurbelnden Batterieausgängen.
Wenn Sie ein kleineres Boot besitzen, ist ein tragbares Ladegerät möglicherweise die beste Wahl. Dies gilt auch, wenn Sie Batterien auf mehreren Booten aufladen müssen.
Unabhängig von der Artwork des von Ihnen gewählten Schiffsbatterieladegeräts kann das Ladegerät nach der Set up eingesteckt werden und seine Aufgabe erfüllen. Dann ist es Zeit für Sie, Ihre Stunden auf dem Wasser zu genießen und Spaß zu haben. Sie wissen, dass Ihr Akku aufgeladen und bereit ist, Sie am Laufen zu halten!